Schulung beim VdS

Weiterbildung lohnt sich! Daher haben wir uns beim Verband der Sachversicherer (VdS) in Köln weitergebildet. Diese Schulungen sind wichtig, um auch aktuelle Trends im Bereich Wertschutzschränke nicht zu verpassen und das eigene Netzwerk zu pflegen.

VdS Köln
VdS Köln

Schulungsinhalte

Die Weiterbildung war äußerst vielseitig und spannend. Die Schulungsinhalte waren unter Anderem:

  • Täterarbeitsweisen
  • Die Wertbehältnisindustrie
  • Prüfinstitute in Europa, Deutschland und den USA
  • Aufbau Wertbehältnisse
  • VdS-Laborbesichtigung mit Einbruchsversuchen
  • Riegelwerke und Schlosssysteme
  • Wertbehältnisse und Einbruchmeldeanlage
  • Waffentresore
  • Versicherungseinstufungen
  • Die Verankerung von Tresoren

Hier konnten wir viel für die tägliche Arbeit mitnehmen. Besonders die Verankerung ist nicht zu vernachlässigen. In einem weiteren Block ging es um hochwertige Riegelwerke. Hier wurde auch auf aktuelle Trends eingegangen.

Kompaktriegelwerk mit Glasscheibe
hochwertiges Kompaktriegelwerk mit Glasscheibe

Besonders spannend war der Besuch des Prüflabors, wo eine echte Tresorwandung mit schwerem Gerät angegriffen wurde. Es ist erstaunlich, wie wiederstandsfähig so eine moderne Leichtbaupanzerung ist. Am Ende gab es ein Zertifikat.

Zertifikat VdS
Zertifikat VdS

Link zum Thema

https://vds.de/


 

Back to Top
Secured By miniOrange