Tresorraum in Spanien

Ein Kollege hat mir Bilder einer Tresorraumtür aus Spanien geschickt. Vielen Dank 🙂 Die Tür ist circa 100 Jahre alt und mit einem Zeitschloss ausgestattet. Der Tresorraum befindet sich im adidas-Store in Barcelona.

antike Tresorraumtür

Diese Tresorraumtür ist schon antik. Der Lack ist vermutlich nicht mehr original.

Tresorraumtür geöffnet
Tresorraumtür geöffnet

Im Rahmen der Tür ist noch das Tagesgitter sichtbar. Die Wände des Tresorraumes sind ungefähr einen Meter dick. Der eigentliche Tresorraum wird inzwischen durch die moderne Feurschutztür verschlossen.

Zeitschloss Tresor
Zeitschloss mit drei Uhrwerken

Ein Zeitschloss bleibt solange verschlossen, bis die eingestellte Zeit abgelaufen ist. Somit kann ein Mitarbeiter auch mit dem korrekten Tresorschlüssel nicht in den Tresorraum.

Dicke Tresorraumtpr
Dicke der Tür

Die Tür hat Außen schöne Messingbeschläge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top