Carl Kästner Werbeanzeige 1911

Die Firma Carl Kästner Leipzig hat Werbeanzeigen in zeitgenössischen Medien geschaltet und die Anzeige ist ca. 95×35 mm groß.

Anzeige von 1911

Diese Anzeige stammt aus dem Jahre 1911. Die Anzeige wurde im Buchdruck auf gestrichenem Papier veröffentlicht. Die Darstellung zeigt einen schweren Panzerschrank mit innenliegendem Riegelwerk. Dies kennzeichnet gleichzeitig den Übergang zu Zentralriegelwerken, wo nicht mehr allein der Schlüssel sämtliche Riegel antreibt, sondern ein separater Griff. Die Typografie unterscheidet sich deutlich von frühere Anzeige und es fehlt der Verweis auf den Lieferantenstatus der kaiserlichen Post. Das Unternehmen bezeichnent sich selbst als Spezial-Lieferant. Solche Anzeigen wurden in Zeitschriften, Zeitungen und Messekatalogen geschaltet.

Carl Kästner Werbeanzeige 1911
Werbeanzeige 1911

Links zum Thema

frühere Werbeanzeige von 1895

Überblick: Alles zum Thema


 

Back to Top
Secured By miniOrange