KROMER Protector 2070 für Leicher Tresor

Hier ein Drehzylinderschloss KROMER Protector für ein Tresor von Franz Leicher München. Das Kromer 2070 ist die bessere Variante des 2040. Beim 2040 fehlen die Schlüssellochabdeckscheiben.

Kromer Protector 2070

Dieses Schloss ist noch originalversiegelt. Die Aufnahme auf der Rückseite ist für einen Tresor von Leicher. Der Schlüssel ist mit „BP 55 K“, „Kromer Protector“ und „Franz Leicher“ gestempelt. Der Schlüssel ist für eine Lafettenaufnahme und ist circa 85 mm lang.

Kromer Protector
Protectorschloss
Kromer 2070 Protector Aufnahme
Kromer 2070 Protector Rückseite mit Aufnahme Riegelwerk
Siegel Kromer
Originalsiegel

Innenleben

Der innere und der äußere Zylinder sind jeweils aus Grauguss. Der Deckel ist gehärtet. Die Zuhaltungen sind von 1-12 nummeriert und sechs Stück sind zweigeteilt. In Summe hat das Schloss 16 wirksame Zuhaltungen. Zwischen den Zuhaltungen befindet sich eine Abdeckscheibe, genau wie an erster Stelle. Diese Scheiben verhindern das Einführen von Sperrwerkzeugen. Darüber hinaus befindet sich im Schlüssel eine Nut, in die die Nasen der Scheiben eintauchen müssen. Dadurch wird ein Abgießen des Schlüssels erschwert, da die Wandstärke an dieser Stelle kleiner als 1mm ist.

 

Kromer Protector BP55K Teile

Montageplatte mit CAD

Das die originale Montageplatte gefehlt hat und auch die Schließzunge nicht mehr vorhanden war, habe ich diese beiden Teile mit einem CAD-Programm nachgezeichnet. Danach habe ich die Teile in Edelstahl lasern lassen. Die Teile passen perfekt. Falls Bedarf besteht, kann ich die Daten beispielsweise im dxf-Format zur Verfügung stellen.

Montageplatte für KROMER Protector mit Schließzunge für LEICHER
Montageplatte für KROMER Protector mit Schließzunge für LEICHER Tresor
Montageplatte mit CAD
CAD-gezeichnete Montageplatte montiert

Links zum Thema

CAWI 7123 und KROMER Drehzylinderschloss

CAWI 7131 mit KROMER Eingerichte

Patentübersicht auf koksa.org


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top